Mandarie Online

Guten Tag liebe zukünftige*n Teilnehmer*innen unserer Kunstkurse und liebe Eltern,
hier könnt ihr für euch oder eure Kinder eine Schnupperstunde in der Mandarie Kunstschule Online buchen. Als ursprünglich analoge Kunstschule möchten wir neben der Vermittlung unseres vielseitigen und bewährten Kunstunterrichts, auch ein Beispiel dafür sein, wie ihr euren Computer aktiv als nützliches Werkzeug kreativ und verantwortungsbewußt benutzen könnt. Wir lächeln der Digitalisierung ins Gesicht, wenn wir mit euch, wo auch immer ihr seid (euch befindet), mit Hand, Herz und Verstand einzigartige und wundervolle Kunstobjekte entstehen lassen.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme an unseren Schnupperkursen und wünschen euch viel Spass und Erfolg dabei. Bei Interesse meldet euch gern via E-Mail bei uns.

Stundenplan (während der Berliner Schulzeit)

18 Uhr Zeichenkurs (für Kinder ab 12 J)

Stundenplan (während der Berliner Schulzeit)

18 Uhr Zeichenkurs (für Kinder ab 12 J)

Zeichenkurs

Unser Zeichenkurs ist ein klassischer Kunstkurs und umfasst das Erlernen und Praktizieren diverser Techniken rund um das Entstehen von Zeichnungen verschiedener Themenbereiche.

Hier bist Du richtig, wenn Du die Grundlagen des Zeichnens und den richtigen Umgang mit den unterschiedlichen Materialien und Arbeitsmitteln erlernen möchtest.

In unserem Zeichenkurs kannst du u.a. folgende Themenbereiche kennenlernen:

zeichnerische Techniken, Licht und Schatten, Oberflächen und Strukturen, das Freihand-Skizzieren, Zeichnen nach Realität und nach Fantasie, Zeichnung als Storytelling, assoziatives Zeichnen, Aufbau von Objekten, Figuren, Landschaften und Architekturen.

Bist du neugierig und möchtest das gern mal ausprobieren? Dann melde dich zu einer Schnupperstunde an.

Für: Kinder und Jugendliche

Dauer: 60 min
Schnupperstunde: 12 Euro

Unterrichtshonorar: 40 Euro / Monat

Materialliste
Zeichenkurs
Materialliste
In unserem Zeichenkurs kannst du u.a. folgende Themenbereiche kennenlernen:

Für: Grundschulkinder und Jugendliche
Dauer: 60 min
Schnupperstunde: 12 Euro
Unterrichtshonorar: 40 Euro / Monat

Wenn ihr regelmäßig an unseren Online Kunstkursen teilnehmen möchtet, schicken wir euch nach der ersten Schnupperstunde einen Unterrichtsvertrag zu und ihr könnt dann einmal wöchentlich gemeinsam mit uns eure künstlerischen Talente entdecken und weiterentwickeln.